Philipp Kuhn

[one_third]

[/one_third] [two_third_last]

Weingut Philipp Kuhn, Laumersheim 

Seine Familie ist seit dem 17 Jh. in Laumersheim ansässig. Hier und in den umliegenden Dörfern liegen ihre Rebflächen. Seit 1992 ist Philipp Kuhn jr. für die Geschicke des Gutes verantwortlich. „Man muss seine Weinberge erst begreifen, um gute Weine zu machen“, sagt er über seine Arbeitsweise. Bei allen Rebpflanzungen war und ist er dabei – außer bei den alten Riesling-Anlagen, denn er war noch nicht auf der Welt. Die Traubenernte geschieht konsequent von Hand, zum Teil in mehreren Durchgängen von Anfang Oktober bis November. So bekommt er optimal reife, aber gleichzeitig gesunde Beeren. Erleben Sie die Weine von Phillipp Kuhn bei WESTLAGE.

 

Philipp Kuhns Weine bei WESTLAGE

 

Weiß

2009 Riesling Burgweg, Großes Gewächs
Hochmineralisches Großes Gewächs. Aromen von Weinbergspfirsich, Aprikose, süßer Melone, Mango und typischer Kräuterwürze.

 

 

Rot

2009 Mano Negra Cuvée
Cuvée aus Blaufränkisch und Cabernet Sauvignon. Aromen von Kirschen, Cassis und Dörrpflaumen, Kräuter- und Pfeffernoten und einem Hauch von Lebkuchen.

 

2009 Luitmar Cuvée
Gehaltvolles Cuvée aus Cabernet Sauvignon, St. Laurent, Blaufränkisch und Sangiovese. Intensiver Duft nach Kirschen und schwarzen Johannisbeeren mit etwas Vanille. Perfekt zu Wild und dunklem Fleisch.

[/two_third_last]