Oliver Zeter

[one_third][/one_third] [two_third_last]

Weingut Zeter, Neustadt
UnsereWinzer_ihreWeine

Oliver Zeter ist zwar klassisch im Weinbau ausgebildet und dem Thema eng verbunden, dennoch hat es viele Jahre gedauert, bis schließlich sein erster Jahrgang abgefüllt wurde. Nach der Winzerlehre und seinem Weinbautech-niker folgten einjährige Aufenthalte in Italien und Südafrika. Den elterlichen Betrieb, für den Einstieg gab es nicht. Trotzdem machte er die Leidenschaft zum Beruf. Zunächst in Hamburg, dann seit 2003 wieder in der Pfalz. Nach ersten Versuchsjahrgängen sind seit 2007 ca. drei Hektar mit Sauvignon Blanc und Viognier bepflanzt. Bei der Ausstattung wurde sehr viel Wert auf Perfektion gelegt, die auch den Spaß am Wein widerspiegelt.

 

Weißweine

Sauvignon Blanc
Beschreibung demnächst hier.
 
Sauvignon Blanc „Fumé”
Durch den Holzeinfluss erhält der Wein sowohl typische Sauvignon Blanc-Noten, als auch das eindringliche Finale mit leicht rauchigen Aromen.
 
Chardonnay Barrique
Beschreibung demnächst hier.
 
Viognier Barrique
Beschreibung demnächst hier.
 
Grauburgunder Réserve
Beschreibung demnächst hier.
 

 

Rotweine

Pinot Noir
Beschreibung demnächst hier.
 
Cuvée „Z”
Beschreibung demnächst hier…

 

[/two_third_last]