Matthias Gaul

[one_third]

WinzerKey-Matthias-Gaul[/one_third] [two_third_last]

Weingut Gaul, Grünstadt-Asselheim UnsereWinzer_ihreWeine

Nach Winzerlehre, Studium und zahlreichen Auslandsaufenthalten kehrte Matthias Gaul zum elterlichen Betrieb zurück. Seit 1995 leitet er  das Familienweingut. Sein reger unternehmerischer Geist hat das einst 8 Hektar große Weingut auf 18 Hektar  erweitert. Seine Offenheit, seine visionäre Ader und einfallsreichen Winzerhände halten das Weingut in Bewegung. Sein Motto lautet: „Wir lassen unseren Trauben Zeit“. Sind sie dann im Keller, geht er sehr behutsam mit ihnen um, um ihre ursprünglichen Eigenschaften zu bewahren. Aus diesem Grund bleiben seine Weine recht eigensinnig und leben ihr Weinnaturell im Glas aus.

 

Weißweine

Grauburgunder
In der Nase Kräuter- und Zitrusnoten, im Gaumen herrlich frisch mit angenehm zarter Würze. Sein Körper ist kräftig, ohne übermächtig zu sein.
 
Riesling terrain calcaire
Feiner Duft nach Zitrusfrüchten und Pfirsich machen Lust auf mehr, seine Grapefruit- und Apfelnoten wirken belebend. Nicht nur für Rieslingfans.
 
Riesling Alte Reben
Harmonische Frucht-Säure-Balance. mit feinem einer Blütenduft. Aromen von Weinbergspfirsich, Zitrusnoten, dezentem Muskat. Leichte Kräuternote.
 
Scheurebe
Intensives Geschmackerlebnis, das an schwarze Johannisbeeren und exotische Früchte erinnert. Schlank, saftig, sehr fruchtig und erfrischend.
 
Pinot Gris Alte Reben
Warm, rund mit kräftigen Körper. Aromen von reifen Feigen und süßem Apfel, frische Zitrusnoten schenken seiner Note Finesse.
 
Riesling Saumagen
Von der berühmten Spitzenlage Kallstadter Saumagen, mit intensiver Fruchtigkeit, einem ausgewogenen Körper und würziger Dichte.
 
Riesling Steinrassel
Ein Riesling mit Seele – reich an Extrakten und feinem mit seinen Frucht- und Säurespiel. Trotz seiner Dichte köstlich erfrischend.
 
Pas de deux weiß
Ein vollmundiges Cuvée aus Chardonnay und Weißburgunder. Aromen von Honigmelone, Grapefruit, Apfel, Birne und Rosmarin.
 

Rotweine

Pinot Noir Basis
Dieser reinsortige Spätburgunder überzeugt durch seine elegante Holznotee und Aromen von feiner Vanille.
 
Pas de deux rot
Dieses Cuvée ist ein genussvoller Tanz aus Dornfelder und Cabernet Sauvignon. Er überzeugt mit Frucht, einem kräftigen Körper und einer runden Holznote.
 
Pinot Noir Alte Reben
Seine Reben wurzeln tief und versorgen die Trauben verschwenderisch mit Mineralien. Sein Körper ist wunderbar weich und fruchtig und verwöhnt mit eleganter Finesse.
 
Pinot Noir Steinrassel
Ein erlesener Burgunder, der durch seine Lebendigkeit und Brillianz überzeugt. Intensive Frucht mit mineralischer Frische aus handverlesenen Trauben.
 
Pinot Noir S
Intensive Aromen von schwarzer Johannisbeere und Kirschen mit Anklän-gen von Mokka. Pfeffrige Noten, feine Kräuter-Nuancen, elegante Tannine.
 

Sekt und Secco

Pinot brut Sekt
Mit Champagnercharakter. Er moussiert fein, ist herrlich cremig, mit Erdbeer- und Bananenaromen. Verfeinert wird das Sekterlebnis durch eine zarte Muskatnussnote.
 
Secco Pompette
Die Alternative zum Prosecco! Ein leichtes, fruchtiges und perlendes Vergnügen aus Scheurebe und Rivaner, das alle Altersgruppen begeistert!
 
[/two_third_last]