Markus Spindler

[one_third]

[/one_third] [two_third_last]

Weingut Heinrich Spindler, ForstUnsereWinzer_ihreWeine

Seit 1620 betreibt die Familie Spindler, mittlerweile in der 13. Generation, Weinbau in Forst. Heute bewirtschaftet Johann Josef Spindler, Markus’ Vater, 18 Hektar Weinberge in Ruppertsberg, Deidesheim und allen Forster Spitzenlagen. Im März 2007 stieg Sohn Markus nach einer 10 jährigen Winzerausbildung mit mehreren Auslandspraktika in Frankreich, Österreich und Kalifornien und seinem Abschluß an der Weinhochschule in Geisenheim, ins Weingut ein. Im Jahr 2011 ist Markus Spindler in den Kreis der VDP Jungtalente aufgenommen worden. Seine hervorragenden Weine bereichern jetzt das WESTLAGE-Sortiment.

 

Weißweine

Sauvignon Blanc
Enorme Vielfalt in der Nase. Hochreife Riesling-Frucht und dichte Würzigkeit mit strukturiertem Körper. Ein Wein voller Erfahrung und Identität.
 
Riesling Rural, feinherb
Spritzig, mit recht ausgeprägter, aber nicht zu dominanter Säure. Aromen, von Ananas und Stachelbeere.
 
Riesling Forster Ungeheuer
Im Duft leicht exotisch, kombiniert mit Kraft und Mineralik. Leicht tabakig und kräuterwürzig mit feiner präsenter, dennoch harmonischer Säure.
 
Riesling Forster Elster
Ein kraftvoll mineralischer Wein mit charmanten Aromen von Zitrus, etwas Ananas, grünen Kräuter und Bernadotte.
 
Riesling Forster Jesuitengarten
Ein kräftiger Wein mit feinen Aromen von Weinbergpfisich und Aprikose. Bestechende Eleganz, Kraft und Nachhaltigkeit.
 
Riesling Forster Kirchenstück
Beschreibung demnächst hier.
 

Rosé

Rosé
Duft nach Sauerkirschen und Erdbeerensahne. Im Geschmack sehr fruchtig und frisch. Seine Leichtigkeit macht ihn zum perfekten Terrassenwein.
 

Sekt

Henri Winzersekt brut
Traditionell in Flaschengärung hergestellter Sekt aus Chardonnay, Spät- und Grauburgunder mit feinperliger Cremigkeit und harmonischer Säure.
 
[/two_third_last]