Daniel Aßmuth

[one_third]

WinzerKey-Assmuth[/one_third] [two_third_last]

Bad Dürkheim
UnsereWinzer_ihreWeine

Daniel Aßmuth hatte kein Familienweingut, das er übernehmen konnte. „Ich mach jetzt meinen eigenen Wein. Neben der Arbeit. Ich pachte mir ein Stück Land und bewirtschafte das biologisch.“ So ging das los vor fünf Jahren. Uralte tiefwurzelnde Reben. 1930 und 68 am Hardtrand gepflanzt – daraus entstanden die ersten 500 Flaschen Riesling. Im Keller entstehen zurückhaltende Weine, die sich nicht durch opulente Fruchtaromen hervortun, sondern die Mineralik des Bodens betonen. Eindeutig ist die Handschrift einer neuen mutigen Generation von Winzern.

 

Weißweine

Dürkheimer Riesling
Beschreibung demnächst hier.
 
Riesling Alte Reben Fuchsmantel
Aromen von Pfirsich, Mirabelle und Brombeere und eine Kräutrigkeit nach Zitronenmelisse und Minze. Zitrus. Feines, salziges Mineral.
 
Gewürztraminer Riesling
Beschreibung demnächst hier.
 
[/two_third_last]