Markus Hinterbichler

Weingut Hinterbichler, Bobenheim am Berg UnsereWinzer_ihreWeine

Die Wurzeln der Hinterbichlers –  Der Vater kam 1980 in die Pfalz – führen bis nach Österreich. Der Junior Markus Hinterbichler, Weinbautechniker und Jungwinzer, bringt viel frischen Wind in das elterliche Weingut. Er geht im wahrsten Sinne des Wortes „an die Wurzel“ und versucht ihr neues Leben einzuhauchen. Dafür krempelt er so einiges um und verbreitet zusehends Chaos durch unkonventionelle Wege. Doch er kann und will sich von seinen Wurzeln nicht losreißen, ganz im Gegenteil: Er versucht diese offen zu legen und möchte aus diesem Grund in Zukunft auch österreichische Rebsorten kultivieren. Die müssten doch genau so in die Pfalz passen wie der Vater.

 

 

Weißweine

Weißburgunder
Ein eleganter Burgunder mit Aromen von grünem Apfel, Birne und Melone – animierend und sehr süffig.
 
Grauburgunder
Elegant mit feiner Birnenfrucht, einem Hauch von frischen Wiesenkräutern und Orangenzesten. Sein mineralischer Touch verleiht ihm frische Finesse.
 
Riesling (1 Liter)
Mineralisch unterlegte Anklänge von gelben Tropenfrüchten, feinem Pfirsich, gelber Frucht. Ein schöner, frischer Sommerwein.
 
Chardonnay
Exzellenter Rebsortencharakter mit komplexen Aromen von Brotrinde und sehr dezent nach Akazienblüten. Ein eleganter, frischer und luftiger Wein
 
Sauvignon Blanc
Schöne zarte Farbe mit grünen Reflexen. Aromen von frisch geschnittenem Gras und Johannisbeeren. Authentisch und lebendig am Gaumen.
 
Grüner Veltliner
Beschreibung demnächst hier…
 
TBA Siegerrebe, Trockenbeerenauslese
Beschreibung demnächst hier…
 

Rosé

Rosé
Ein harmonisch, fruchtiges Geschmackserlebnis mit Aromen von Walderdbeeren und frischen Himbeeren und feinen Säurespiel.
 

Rotweine

Spätburgunder
Beschreibung demnächst hier…
 

Sekt und Secco

Sylvester Riesling brut Winzersekt
Beschreibung demnächst hier…
 
Sylvester Secco
Ein Secco der sich durch feines Prickeln und die fruchtige Restsüße auszeichnet. Ein Genuss nicht nur zum Jahreswechsel.