Axel Neiss, 2009 Frühburgunder Vogelsang trocken

[one_third][/one_third] [two_third_last]

Ein unterschätzter Roter

Frühburgunder unterscheidet sich zunächst durch die frühe Reife vom Spätburgunder. Die Beeren sind sehr klein, was ein optimiertes Traubenhaut-/Trauben-Verhältnis zur Folge hat. Und weil Geschmacks-und Aromastoffe in der Traubenhaut sitzen, bringt der Frühburgunder oft sehr samtige und gehaltvolle Weine hervor.

 

Ein handgelesener Wein, dessen selektives Lesegut 18 Monate in Barriquefäs-sern gelagert wurde. Kaminrot steht er im Glas – seine harmonischen Aromen von Waldboden, gesunden roten Früchten, Johannisbeeren und Pflaumen begeistern die Nase. Alkohol: 13 % I Empfohlene Trinktemperatur: 16°C.

 

Wir finden, dass der 2009 Frühburgunder Vogelsang von Axel Neiss besonders gut zu jeder Art von Wildgerichten passt.

 

Unser Wein der Woche – jetzt bei WESTLAGE probieren.

[/two_third_last]